Nach dem achten (vorletzten Spieltag) stand bereits fest, dass Schweinfurt und NT Nürnberg II aus der Oberliga in die Landesliga Nord absteigen.

Das bedeutet, dass drei Mannschaften aus der Landesliga Nord absteigen. Gefährdet waren vor dem letzten Spieltag Kötzting, Forchheim II, Zirndorf (alle in Regionalliga NO) und Bindlach II (in Regionalliga NW). Mindestens zwei Teams würden also in die Regionalliga NO absteigen, was dort mindestens drei Absteiger zur Folge hat. Damit war der Abstieg von Weiden, Nürnberg 1911 und Kareth II schon sicher, da dies Teams nicht mehr auf Platz sieben kommen konnten.

 

Durch den Klassenerhalt von Bindlach II kommen nun sogar mit Kötzting, Forchheim II, Zirndorf drei  Teams in die Regionalliga NO, womit nun auch Herzogenaurach II als Siebter aus der Regionalliga absteigen muss.

 

In der Oberpfalz hat dies zur Folge (bei zwei Absteiger aus der Regionalliga) :

3 Absteiger aus der Oberpfalzliga (leider alle in die Bezirksliga Nord) und auch 3 Absteiger aus der Bezirksliga Nord.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Lieber Stephan wir bedanken uns für Deine Klarstellungen.